Auch im 3. Quartal 2009 bemühte sich die Konkurrenz redlich - doch Questler bleibt bester Paidmailer Deutschlands.
Das Segment, in dem Questler den Vorsprung vor der Konkurrenz am stärksten vergrößern konnte, beschreibt im Großen und Ganzen die clientseitige Unterstützung der User. Besonders ins Auge fällt da der Bonusfinder. Wie schon in den Paid4-News geschrieben, vereinfacht dieses kleine Programm den Provisions-Durchsatz eines Benutzers doch beträchtlich.
Erstaunlich auch das Questler in Zeiten knapper Kassen weiter auf Zusatzausgaben setzt. Diese sind aber wohl dosiert und zielgerichtet als Motivationsspritze gedacht. Die besten 10 "Geldverdiener" mit selbstverwirklichtem Einkommen bekamen in den letzten Monaten jeweils ein kleines "Dankeschön-Paket" zugeschickt.
Wenige Veränderungen gab es im Bereich des Paidmail - bzw. Bonusmailversands. Die Anzahl der verschickten Kombinationsmails aus Paidmail und Bonusmail ist auf hohem Niveau stagniert. Gleiches gilt für die Vergütung der Bonusaktionen und der reinen Paidmailvergütung.
Es wurden auch weiterhin fleißig Questler-Fan-Pakete versandt. Die Userbindung und Motivation ist das Hauptmarketinginstrument bei Questler - sicherlich ist das Geld so besser angelegt als in Standard-Promotion.
Darüber hinaus wurde für Ref-Jäger die Autoregger-Schnittstelle überarbeitet, so sollten Anmeldungen jetzt auf jeden Fall durchkommen. Desweiteren gilt es eine Twitter-Präsenz von Questler seit kurzem zu bestaunen.
Ganz offensichtlich schläft der Marktführer nicht. Es wird weiter in ein userfreundliches Umfeld investiert und Questler geht als Paidmailer gesund und gestärkt in die kalte Jahreszeit. Sicherlich wird es auch dann wieder revolutionäre Neuerungen geben - wir sind gespannt.
Seit dem letzten Ranking Change vor gut 2 Monaten hat sich eine Menge positiv verändert bei den Paidmailern des Rankings - am meisten jedoch beim alten und jetzt auch neuen Champion des Paidmail-Rankings: Questler.
Das wichtigste und interessanteste für die meisten von euch sind die Vergütungen. Gerade diese haben bei Questler im Vergleich zu den anderen Paidmailern im vergangenen Quartal stark zugelegt. So lässt sich für den Durchschnittsuser ein Wert von 20 Cent pro Teilnahme an einer Bonusaktion ermittlen. Das sind satte 3 Cent mehr als noch im Zeitraum Anfang Februar bis Ende März.
Questler war auch gut für die besonderen Momente in den letzten Monaten. So gab es eine Bonusaktion in einer Paidmail, in der sich der fleißige Questler User bei einer großen Pokeronline Community anmelden konnten. Die Anmeldung an sich wurde fürstlich mit 2 Euro entlohnt, auf dem Pokeraccount gab es dann nocheinmal eine Einzahlung von einem Sponsor über 20 Euro, die bequem aufs Bankkonto abgebucht werden konnten ohne einmal Poker gespielt zu haben. Leider gab es Probleme beim Tracking und der Abwicklung dieses Angebotes auf Seiten des Sponsors, so dass nicht alle Teilnehmer in den Genuß dieses enormen Geldbetrages kamen. Es spricht aber ohne wenn und aber für Questler als Paidmail Dienst, wenn solche Monsteraktionen an Land geholt werden können, die nirgendwo anders in der Paid4 Szene zu finden sind.
Weitere zu lobende Entwicklungen sind: Der stetige Ausbau des Hilfekatalogs, die umfangreiche Anleitung zur richtigen Benutzung von Roboform und selbstverständlich die Philosophie der zusätzlichen Belohnung der Member. Infos zu Roboform gibt es auch hier . Zu diesen und den neusten Entwicklungen gibt es eine auch eine aktuelle News in den Szenenews .
Wie auch schon im letzten Quartal verteidigt Questler seine Stellung auf der Spitzenposition in einer sehr überzeugenden Art und Weise - würden die Grundvergütungen der Paidmails noch auf ein vernünftiges Niveau angehoben, so gäbe es einen nahezu perfekten Paidmailer.
Nichtsdestotrotz Platz 1 des Rankings für Questler.
Nach der rasanten Entwicklung von Questler in den letzten Monaten, ist die Weiterentwicklung von Profitmails eher nüchtern zu betrachten. Große Veränderungen im Bereich Communityförderung oder des Scripts sind ausgeblieben. Natürlich ist anzumerken, dass man mit den Entwicklungen bei Questler im Hinterkopf mit anderen Erwartungen an die nächste Konkurrenz tritt.
Postiv zu werten sind aber auf jedenfall die Anpassung der Währung Profities. So waren 100 Profities im Mai 1 Cent mehr wert, als noch im Monat vorher. Großartig sind auch weiterhin die Mengen der Bonusmails, wobei die relative Stagnation bei den Vergütungen für die Teilnahmen das Bild etwas trüben.
Als abschließende Bewertung lässt sich folgendes formulieren: Der Abstand zum Spitzenreiter Questler hat sich enorm vergrößert, der 3. Platz klopft auch beinahe schon an. Die Veränderungen in der nächsten Zeit bei Profitmails werden darüber entscheiden, ob sich der Abstand nach hinten wieder vergrößert und wieder näher an die Spitzenposition heranrückt, oder eben nicht.
Aller Kritik zum Trotz sei gesagt, dass hier auf sehr hohem Niveau kritisiert wird. Profitmails ist ein sehr guter Paidmailer und zur Zeit auch noch der 2. beste in Deutschland. Platz 2 des Rankings für Profitmails.
Von Stagnation lässt sich bei Primusportal ganz sicher nicht sprechen. Der Verdienst ist im Durschnitt pro Bonusmail um 6 Cent angestiegen. Mit 17 Cent hat Primusportal jetzt den 2. besten Wert im Ranking der Top 5. Das Problem ist jedoch nicht die Höhe der Vergütungen, sondern der Sachverhalt wie oft pro Monat eine so gute Vergütung mitgenommen werden kann. Die Zahl der Bonusmails ist gefühlt eher gesunken als gestiegen.
Wer keine Bonusmails benötigt, sondern sich auch gerne mal bei einem Paidmailer einloggt, der bleibt natürlich von der Tatsache von zu geringem Bonusmailversand unberührt. Im Bereich Primusbonus finden sich wirklich fantastische kostenlose Bonusaktionen, genauso fantastisch ist deren Vergütung. Mit der Einführung von Sofortgutschriften hat sich das Primusportal in Sachen Vergütungsmethoden von der Steinzeit direkt in die Neuzeit aufgemacht. Bis auf den Mailversand lassen sich also nur positive Veränderungen ausmachen.
Ein weiterer Punkt der Primusportal auf Dauer in der oberen Riege der großen deutschen Paidmailer halten wird, ist die wachsende Bedeutung der virtuellen Währung Primera. So liegen die Kurse von Euro zu Primera im Forum teils über 25% höher als von dem in der Primusbank festgelegten Wechselkurs. Diese Entwicklung wird zusätzlich befeuert durch das Anwachsen der Paidmailer, die in Primera vergüten. Infos zu diesen Paidmailern gibt es hier .
Ganz deutlich zeichnet sich ein Bedeutungszuwachs des Primusportals ab - und dies nicht nur in der Paradedisziplinen Bonusmail und Paidmail Vergütung. Gut möglich das Primusportal in naher Zukunft bereits Platz 2 des Ranking belegt.
Vorerst reicht es aber nur zu Platz 3 .
Im letzten Quartal ist McMailer in der Bewertung gegenüber Paidunion noch sang und klanglos untergegangen. Der jetztige Aufstieg wie der Phoenix aus der Asche hat aber handfeste Gründe.
Zum einen ist die bessere Bewertung der hauseigenen Punktewährung zu nennen. Zum anderen ist es ganz sicher die enorm gestiegene Payrate bei Bonusaktionen. Bei manchen Aktionen ist sie um mehr als 150% gestiegen. Daher ist der durschnittliche Ertrag nun auch bei 15 Cent pro Teilnahme an einer Bonusaktion zu taxieren.
Mit der kompletten Umstellung auf das Tracking Verfahren scheinen die realen Einkünfte des Paidmailers rasant angestiegen zu sein, was jetzt an die Member durch steigende Vergütungen zurückgegeben wird. Infos zum Tracking Verfahren gibt es auch bei den Tipps zu Bonusaktionen. Einher mit der Umstellung gingen auch geringfügige Veränderungen am Script, die auch positiv auffallen, aber noch verbesserungsfähig sind.
Hervorzuheben ist, dass der Wiederaufstieg hausgemacht ist und nicht auf schwächelnde Konkurrenz zurückzuführen ist. Ein sehr guter Platz 4 ist mehr als gerechtfertigt.
Die Mitbewerber aus "Good old Germany" schlafen nicht. So oder so ähnlich kann man den Absturz auf den letzten Platz aus Sicht des einzigen Paidmailers aus Österreich beschreiben. Dabei haben sich hier die Dinge eigentlich auch nur zum positiven hin verändert. Wenn auch in kleineren Schritten.
Die Vergütung pro Teilnahme an einer Bonusaktion ist um 2 Cent von 12 auf 14 Cent gestiegen. Auch die Payrate steigt konstant an. Einzige Ausnahme hierbei die Payrate von Anfang Mai. Dies kann aber als kleiner Ausrutscher betrachtet werden, der nicht weiter ins Gewicht fällt.
Darüberhinaus gefallen die Überarbeitung der Vergütungserweiterungen für fleißige User. So sind jeden Tag in der Bonusrally mehr als 10 Euro für die ersten 5 Plätze zu gewinnen. Auch die Refbay überzeugt mit Ausschüttungen in gleicher Höhe jeden Tag an die eifrigsten Werber.
Folglich ist die momentane Platzierung für Paidunion keine Abwertung. Es zeigt nur das der Entwicklungsmotor in Österreich wieder beschleunigt werden muss. Ein respektabler und verdienter Platz 5 für Paidunion.
Questler konnte die Payrate bei Questionmails im letzten Monat um 2 EuroCent von 15 Cent auf 17 Cent steigern. Außerdem ist das Volumen des Hilfekatalogs und somit die darin enthaltenen nützlichen Informationen für die User weiter angewachsen.
Auch die neu eingeführten Forumsbeiträge zu jeder Questionmail sind sehr nützlich und dienen dem fleißigen User ehrenhaft, da seine Arbeit damit noch besser gewürdigt wird. Die Vergütungsquote ist Dank dieser Hilfen weiter angestiegen.
Weitergehend werden jetzt unteranderem mit jeder beantworteten Questionmail und mit jedem geworbenen neuen Refferral Credits gesammelt. Mit diesen kann man sich ab einer bestimmten Anzahl dann Preise sichern. Eine neue Referral-Ebene freischalten oder ein Questlerfanpaket sind z.B. zwei dieser Preise.
Das Paidmail-Ranking.de Team findet das spitze. Als I-Tüpfelchen ist dann noch die neue Refrally mit Preisen im Gesamtwert von 3000 Euro zu nennen. Infos dazu in den Szenenews .
Questler bleibt damit souverän auf Platz 1 des Rankings.
Bei Profitmails hat sich im letzten Monat nicht sehr viel verändert. Die Vergütungen sind konstant auf hohem Niveau stagniert, bzw. leicht gestiegen. Forum bietet weiterhin einen super Support, sowohl durch Member als auch durch das Admin Team. Auszahlungen wurden weiterhin prompt bearbeitet.
Ähnlich wie bei Questler ist auch bei Profitmails eine neue Refrally gestartet, die die Refjägern unter den Membern ermuntert wieder für neue User zu sorgen. Wer mehr Details zur Rally wissen möchtet, findet diese in den Szenenews .
Profitmails bleibt damit auch im Monat März auf Platz 2 des Top 5 Rankings - dicht auf den Fersen von Questler.
Die Geschenisse bei Hawieho in den letzten Wochen ließen eine Platzierung in den Top5 schlichtweg nicht mehr zu. Die Fakten, sofern man bei den Versprechungen die auf Hawieho gemacht wurden von Fakten sprechen kann, die einen neuen Stern am Paidmailer Himmel erstrahlen ließen, nützen niemanden wenn nie jemand sein Geld bekommt. Bei aller Liebe, die man vielleicht zu diesem Paidmailer aufgebaut hat, ohne Auszahlungen an die User kann man nicht von einem funktionierendem Paidmailer sprechen.
In Folge der Imobilienkrise an den Aktienmärkten Anfang 2008 und den
Abzockergebaren vieler Banken gegenüber ihren Kunden sagte der renommierte
Privatbankier von Metzler: "Eine Bank ohne Kunden wird auf Dauer nicht überleben
können."( Stern Nr.8/2008)
So verhält es sich hier auch: Ein Paidmailer ohne User, wird nicht lange
bestehen. Wer seine User nicht auszahlt und sie für nichts arbeiten lässt, hat
bald keine mehr. Das bedeutet dann schließlich das Ende des Paidmailers.
Da auch die internen Paidmail Tester von Paidmail-Ranking.de nie eine Auszahlung bekommen haben, wird Hawieho nicht mehr im Ranking geführt werden.
Neu auf Platz 3 des Rankings ist das PrimusPortal. Sehr gut vergütete Bonusaktionen und Paidmails im letzten Monat haben das PrimusPortal auf Platz 3 des Ranking katapultiert. Das Entstehen neuer Primera Subsites nützt auch der Hauptseite, deshalb erstrahlt das PrimusPortal in einem ganz neuen Licht.
Paidunion ist ein sehr neuer Paidmailer sowie Questionmailer. Der Neueinstieg direkt auf Platz 4 ist aber durch die gebotenen Leistungen mehr als gerechtfertigt. Ausführliche Infos gibts auf der Ranking Seite.
Bei McMailer ist die Vergütung pro Aktionmail (entspricht Questionmail) im Zuge der Neueinrichtung des Questionmailverfahrens um 2 EuroCent von 8 Cent auf 10 Cent gestiegen. Dies ist sehr löblich. McMailer hat mit dem Umbau des Questionmailsverfahren auf das in der Szene mehrheitlich genutzte automatische Tracking-Verfahren gewechselt. Es scheint bisher aber zu keinen Vergütungsausfällen durch den Umbau bzw. das neue Verfahren gekommen zu sein.
Der Fall um einen Platz ist folglich nur durch die harte Konkurrenz zu erklären. Das Niveau des Rankings ist im letzten Monat insgesamt gestiegen - Bei McMailer zwar auch aber nicht so stark wie z.B. bei Primusportal. Deshalb Platz 5 für McMailer.
Einige Paidmailer sind in Zeiten des Web 2.0 zu wahren Community-Plattformen herangewachsen. Um's reine Geld verdienen, geht es dort nicht. Vorallem Spaß und Kommunikation stehen im Fokus.